Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Eine Behandlungseinheit beträgt in der Regel 1 Stunde und kostet 80 Euro. Je nach Kasse können alternative Leistungen eingereicht werden. Dies können Sie bei Ihrer Kasse nachfragen.
Sollte eine Behandlung länger dauern, wird dies vorher mit dem Patienten besprochen und anteilig höher berechnet.
Die Praxis stellt jegliche Lagerungsmaterialien (Laken, Kissen, Decken) zur Verfügung.
Ein Hygienekonzept liegt in der Praxis aus.
Ein Behandlungstermin muss bis spätestens 48 Stunden vorher abgesagt werden. Sollte dies nicht der Fall sein und der Termin wird erst am selben Tag abgesagt muss ein Ausgleich von 40 Euro stattfinden. Sollte ein Termin ohne Absage nicht wahrgenommen werden, muss die volle Behandlungseinheit mit dem vollen Preis beglichen werden. (Leider bildet auch eine plötzlich eintretende Krankheit, Stau, etc. hier keine Ausnahme.)
Bei einem verspäteten Eintreffen des Patienten, kann die Behandlungseinheit nicht nach hinten verlängert werden.
Sollte ein Termin von mir aus abgesagt werden, wird dieser natürlich ersetzt.
Abgerechnet wird privat oder über private Kassen.
Zahlungswege: Bar mit direktem Erhalt einer Quittung oder per Rechnung und Überweisung.
Bei Zahlungsverzug werden nach 2 Wochen 5 Euro bzw. 10 Euro nach einer weiteren Woche als Bearbeitungsgebühr berechnet.
Es werden keinerlei Haftung für persönliche Gegenstände, als auch für An- oder Abreise übernommen.
Ich unterliege der Dokumentations-, Aufklärungs- und Schweigepflicht über alles, was in den Räumen der Praxis geschieht und darüber hinaus meine Arbeit mit meinen Klienten betrifft.
Zusätzlich unterliege ich der Sorgfaltspflicht, d.h. dass ich in allen von mir angewandten Methoden sorgfältig und gründlich aus-, bzw. fortgebildet bin und dieses auch nachweisen kann.
Ich gebe mein ganzes Können und Wissen in jede einzelne Behandlungseinheit ein, um jedem Menschen der als Patient in meine Praxis kommt bestmöglich gerecht zu werden.